Christoph Fromberger ist Schafkopf-Sieger

Veröffentlicht: Samstag, 26. März 2016

Auch beim 38. Schafkopfrennen blieb sich die CSU treu und erhob keine Startgebühr. Trotzdem konnten 92 Teilnehmer in 23 Partien attraktive Preise ausspielen. Sieger wurde mit 122 Punkten Christoph Fromberger (2.v.r.) aus Neuötting, der die von MdB Stephan Mayer gesponserte Berlinreise antreten kann. Ihm folgte Herbert Zacherl aus Zeilarn mit 117 Punkten und Drittplatzierter Isidor Wieland aus Neuötting mit 94 Punkten. Beide werden den Münchner Landtag bei einem von MdL Ingrid Heckner gestifteten Ausflug erkunden. Einen Betrag von fünfzig Euro durfte Ernst Schmid aus Winhöring ( Viertplatzierter mit 91 Punkten) mit nach Hause nehmen und dreißig Euro Werner Albert aus Pleiskirchen, der mit 87 Punkten auf Platz fünf kam. Vorletzter, und damit Gewinner des Wurstkranzes, wurde Gerhard Bonauer (3.v.r.) aus Neuötting mit minus 81 Punkten, der noch am Vortag als Drittplatzierter beim Kolping-Bezirksschafkopfen abschloss.

Die Siegerehrung nahm Zweiter Bürgermeister Horst Schwarzer (re.), dem auch die Spielleitung oblag, mit stellvertretendem CSU-Vorsitzenden Otto Huber (li.) vor. Zum Organisationsteam gehörten zudem Dominik Asenkerschbaumer, Gerlinde Putz und Ludwig Wienzl.