Kraxelspaß für Ferienkinder

Veröffentlicht: Dienstag, 16. August 2016

Im Rahmen des Ferienprogramms organisieren CSU und Frauenunion eine Fahrt zur Kletterwand. Dieser Tage ging es unter Leitung der FU-Vorsitzenden Christa Hartl mit zehn Kindern an die Kletterwand des Alpenvereins nach Altötting. Nach gründlicher Einweisung vor allem bezüglich sicherheitsrelevanter Aspekte durch die beiden Jugendwarte suchten sich die Kinder Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aus und machten sich mit Begeisterung ans Klettern. Sichtlich großen Spaß bereitete es den Sieben- bis Zwölfjährigen, die verschiedenen Techniken auszuprobieren, die Wand zu erklimmen und zu bezwingen und dabei ihre Kräfte messen zu können. Mit Brezen, Säften und Obst sorgte die FU-Vorsitzende dafür, eventuelle "Erschöpfungszustände" abzuwenden und das ausgleichende Ballspiel brachte schließlich den beanspruchten Muskeln Erholung. Nach zwei Stunden intensiver sportlicher Betätigung wurden die Kinder von der CSU-Vorsitzenden Katrin Räcker mit einem Eis belohnt.